Zweiter Dienstleistungsauftrag für Sellafield-Komplex vergeben
Ein Gemeinschaftsunternehmen der britischen Morgan Sindall Group plc und Arup Group Ltd. wird für bis zu GBP 1,1 Mrd. (CHF 1,6 Mrd.) Dienstleistungen erbringen, um Betrieb und Unterhalt von Infrastrukturen des Nuklearkomplexes Sellafield zu sichern.
Die Sellafield Ltd. verspricht sich mit der Vergabe von Grossaufträgen an Gemeinschaftsunternehmen eine höhere Dienstleistungsqualität sowie eine effizientere Abwicklung der Arbeiten. Dies ist nun der zweite Grossauftrag, der das Unternehmen in diesem Jahr vergibt.
Das Gemeinschaftsunternehmen Infrastructure Strategic Alliance (ISA) der Morgan Sindall und der Arup wird die Verbesserung und Entwicklung von Schlüsselinfrastrukturen des Nuklearkomplexes Sellafield vorantreiben. Dies beinhaltet die Instandhaltung der Dampf- und Stromproduktion, der Wasserversorgung, der Lagerung und Verteilung von Chemikalien sowie der gesamten Transportinfrastruktur. Der eigentliche Vertrag soll gemäss Medienmitteilung der Sellafield Ltd. noch in diesem Jahr unterzeichnet werden. Er wird eine Laufzeit von fünf Jahren haben. Eine Verlängerung um weitere zehn Jahre soll möglich sein.
Quelle
D.S. nach Sellafield Ltd., Medienmitteilung, 12. Oktober 2012