Weitere Zulieferer für Hinkley Point C ausgewählt

Im Rahmen einer Ausschreibung hat die EDF Energy plc mehrere Unternehmen als bevorzugte Anbieter für den Bau der zwei geplanten Kernkraftwerkseinheiten am Standort Hinkley Point C ausgewählt.

5. Aug. 2015

Mehrere Unternehmen und Joint Ventures werden sich ein Auftragsvolumen in der Höhe von GBP 1,3 Mrd. (CHF 1,9 Mrd.) für verschiedenste Arbeiten rund um den Bau der beiden geplanten EPR-Einheiten am Standort Hinkley Point C teilen. Zuvor hatte die EDF Energy schon ein Auftragsvolumen von über GBP 225 Mio. (CHF 337 Mio.) in den Bereichen Infrastruktur, Unterkunft, Verpflegung und Transport der Fachkräfte aufgeteilt auf fünf Unternehmen und Konsortien aus der Region South West vergeben. Zudem unterzeichnete die EDF Energy mehrere Aufträge für das Projektmanagement, wobei die einzelnen Auftragssummen noch zu bestimmen sind.

Die EDF Energy schätzt, dass 60% der Fertigungsaufträge an britische Unternehmen vergeben werden. Sie erinnerte daran, dass die Gültigkeit der Verträge dem endgültigen Investitionsentscheid unterliegt, der bis Ende des Jahres getroffen werden dürfte.

Quelle

M.A. nach EDF Energy, Medienmitteilung, 31. Juli 2015

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft