USA: Leistungserhöhung in zwei Kernkraftwerken in Florida

Nach fünf Jahren sind die Nachrüstarbeiten an den vier Kernkraftwerkseinheiten an den Standorten St. Lucie und Turkey Point im amerikanischen Bundesstaat Florida erfolgreich zum Abschluss gekommen. Durch die Modernisierung hat sich die installierte Leistung insgesamt um über 500 MW erhöht.

26. Apr. 2013
Nachrüstarbeiten an den Kernkraftwerkseinheiten St. Lucie und Turkey Point haben eine Leistungserhöhung von insgesamt über 500 MW gebracht.
Nachrüstarbeiten an den Kernkraftwerkseinheiten St. Lucie und Turkey Point haben eine Leistungserhöhung von insgesamt über 500 MW gebracht.
Quelle: FPL

Laut Florida Power & Light Company (FPL) – eine Tochtergesellschaft des amerikanischen Energieversorgers FPL Group Inc. – wurde Turkey-Point-4 als letzte der vier nachgerüsteten Einheiten wieder mit dem Netz verbunden. Die Modernisierungsarbeiten bei Turkey-Point-3 und St. Lucie-1 und -2 waren bereits 2012 abgeschlossen worden. Die Investition in die Nachrüstungen war machbar, weil die FPL im Rahmen des Kostendeckungsverfahrens von Florida einen Teil der mit den Arbeiten verbundenen Entwicklungs- und Zinskosten vor Arbeitsabschluss amortisieren konnte.

Quelle

M.A. nach FPL, Medienmitteilung, 18. April 2013

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft