Nukleare Partnerschaft zweiter italienischer Unternehmen

Der börsenkotierte italienische Baukonzern WeBuild hat die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Ansaldo Nucleare bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen werden in den nächsten fünf Jahren bei der Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung modernster Nukleartechnologien zusammenzuarbeiten und dabei ihr sich ergänzende Fachwissen kombinieren.

10. Sep. 2024
WeBuild
WeBuild und Ansaldo Nucleare wollen einen Beitrag zur Beschleunigung des Übergangs zu einer kohlenstoffarmen Zukunft leisten und haben dazu eine Absichtserklärung unterzeichnet.
Quelle: WeBuild

Ziel der Partnerschaft zwischen WeBuild und Ansaldo Nucleare – eine Tochtergesellschaft von Ansaldo Energia – ist es, die Entwicklung, die Ausweitung der weltweiten Präsenz und die Einführung kleiner, modularer Reaktoren sowie die anschliessende Einführung fortgeschrittener modularer Reaktoren der vierten Generation zu unterstützen. WeBuild erklärte, die Absichtserklärung sei «Teil der vielversprechenden Aussichten für den Nuklearsektor, da weltweit erhöhte Investitionen in neue Anlagen erwartet werden».

Quelle

M.A. nach WeBuild und Ansaldo Energia, gemeinsame Medienmitteilung, 3. September 2024

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft