Mehr Zulieferer für Hinkley Point C

Die EDF Energy plc hat zwei weitere britische Unternehmen als bevorzugte Anbieter für den Bau der zwei geplanten Kernkraftwerkseinheiten am Standort Hinkley Point C ausgewählt.

28. Sep. 2015

Die EDF Energy erteilte zwei neue Aufträge in der Höhe von insgesamt über GBP 100 Mio. (CHF 148 Mio.). Die Rolls-Royce Holdings plc soll für über GBP 25 Mio. (CHF 37 Mio.) Wärmetauscher für das Kernkraftwerk Hinkley Point C liefern. Zudem soll eine Partnerschaft zwischen der Rolls-Royce und der Nuvia Ltd. zwei Systeme für die Behandlung und Abfallverarbeitung des Reaktorkühlmittels des geplanten Kernkraftwerks entwickeln, liefern, montieren und in Betrieb nehmen. Der Auftragswert beträgt GBP 75 Mio. (CHF 111 Mio.).

Die EDF Energy hatte im Juli 2015 ein Auftragsvolumen in der Höhe von GBP 1,3 Mrd. (CHF 1,9 Mrd.) auf mehrere mehrheitlich britische Unternehmen und Joint Ventures verteilt. Im Oktober 2013 hatte die EDF Energy vier bevorzugte Hauptanbieter für Planung und Bau bekannt gegeben. Es sind dies die französische Bouygues Travaux Publiques zusammen mit der britischen Laing O’Rourke Ltd., die französischen Unternehmen Alstom SA und Areva SA sowie die britische Constain Group plc.

Quelle

M.A. nach EDF Energy, Medienmitteilung, 24. September 2015

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft