Kanada: neue Werbekampagne des Energieversorgungsunternehmens OPG
Das kanadische Energieversorgungsunternehmen Ontario Power Generation (OPG) hat eine neue öffentliche Aufklärungskampagne lanciert, welche auf die Kraft von Filmen setzt, um falschen Vorstellungen zur Kernenergie entgegenzutreten.
Die Kampagne «Recast Nuclear» wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Forsman & Bodenfors entwickelt. Die Kampagne, die von OPG – dem Betreiber der Kernkraftwerke Darlington und Pickering – «präsentiert die einzigarten Vorteile der Kernenergie» durch eine Reihe von thematischen Filmpostern und Trailern sowie durch Digital- und Radiospots.
«Jahrelang hat die Populärkultur die Wahrnehmung der Kernenergie durch falsche Schilderungen verzerrt, die dazu dienten, Ängste zu schüren», sagte Kathy Nosich, Vizepräsidentin für Stakeholder Relations bei OPG. «Diese Aufklärungskampagne zielt darauf ab, die Kernenergie wieder als einen wahren Helden unseres sauberen Energiemix darzustellen. Wir hoffen, dass dadurch das Verständnis und die Akzeptanz für diese vorteilhafte Technologie, die für unser wirtschaftliches und ökologisches Wohlergehen so wichtig ist, wachsen wird.»
Quelle
M.A. nach OPG, Medienmitteilung, 16. August 2023
Verwandte Artikel
Kanada: Energieversorger treiben Einführung von SMRs in Saskatchewan voran
1. Dez. 2023•NewsKanada: Recyclinganlage für schwachaktive Abfälle in Ontario eröffnet
30. Okt. 2023•NewsKanada: Regierung erkennt Kernenergie als saubere Energie an und fördert sie
10. Nov. 2022•NewsKanada: OPG beantragt Baugenehmigung für Darlington-SMR
8. Nov. 2022•NewsKanada: Vier Provinzen veröffentlichen strategischen Plan zur Förderung von SMR
7. Apr. 2022•News