GB: Nuclear Power Delivery UK unterzeichnet Absichtserklärungen

Die Nuclear Power Delivery UK hat am 19. Januar 2011 mit den drei grössten Unternehmen der britischen Nuklear-Lieferkette Absichtserklärungen unterzeichnet – der BAE Systems plc, der Doosan Power Systems Ltd. und der Rolls-Royce Group plc.

25. Jan. 2011

Das Konsortium Nuclear Power Delivery UK ist im Dezember 2009 geschaffen worden, um die Druckwassereinheiten des Typs AP1000 der Westinghouse an britische Kunden zu vermarkten. Sie besteht aus der Westinghouse Electric Company LLC (WEC), The Shaw Group Inc., dem Bauunternehmen Laing O'Rourke plc und der Toshiba Corporation.

Laut einer Mitteilung der Westinghouse sind die Inhalte der einzelnen Absichtserklärungen vertraulich. Grundsätzlich gehe es um Möglichkeiten, wie die drei Unternehmen gemeinsam die Nuclear Power Delivery UK – die bereits über einen breiten Marktanteil verfügt – in Grossbritannien unterstützen könnten. Zu den Bereichen, die dank des Abkommens weiterentwickeln werden sollen, gehören die Herstellung von Komponenten, die Lieferkette und Logistik sowie technische Unterstützung.

Die neuen Vereinbarungen bauen auf Abkommen auf, welche die WEC mit den gleichen drei Organisationen, bereits im September 2008 unterzeichnet hatte.

Quelle

M.A. nach Nuclear Power Delivery UK, Rolls Royce und Westinghouse, Medienmitteilungen, 19. Januar 2011

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft