Frazer-Nash unterstützt Horizon bei Neubauplänen in Grossbritannien

Die Horizon Nuclear Power Ltd. hat mit der Frazer-Nash, einem britischen Ingenieur-Beratungsunternehmen, am 16. Juli 2010 einen Rahmenvertrag über fünf Jahre abgeschlossen und ihr drei bedeutende Auftragspakete zugeteilt.

22. Juli 2010

Die Frazer-Nash unterzeichnete mit der Horizon Nuclear Power einen Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Regulierungs- und Bewilligungsdienstleistungen für eine Dauer von fünf Jahren ab 2010. Das stelle den Beginn einer langfristigen strategischen Partnerschaft dar, so die Frazer-Nash in ihrer Mitteilung.

Die Horizon Nuclear Power – ein Gemeinschaftsunternehmen der RWE npower und der E.On UK – plant, bis 2020 Kernkraftwerke mit einer Gesamtleistung von rund 6000 MW in Grossbritannien zu bauen. Dazu erwarb sie bereits Ende April 2009 Land in Wylfa auf der walisischen Isle of Anglesey und in Oldbury-upon-Severn in South Gloucestershire im Südwesten Englands. Beide Standorte sind laut Department of Energy and Climate Change (DECC) für den Bau von Kernkraftwerken geeignet. Schwerpunkt des Rahmenvertrags ist laut der Frazer-Nash zunächst die Unterstützung der Horizon beim Vorbereiten der Standortbewilligungsgesuche für die Standorte Wylfa und Oldbury.

Quelle

M.A. nach Frazer-Nash, Medienmitteilung, 19. Juli 2010

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft