Erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 der Zwilag
Am 13. Mai 2008 fand die 18. Generalversammlung der Zwischenlager Würenlingen AG (Zwilag) statt. Das Geschäftsjahr 2007 verlief erfolgreich – alle Betriebsbereiche erreichten neue Bestmarken. Ermöglicht wurde dieser Fortschritt in erster Linie durch den qualifizierten Ausbau des Personals.
Im Mittelpunkt des vergangenen Geschäftsjahres 2007 stand die kundengerechte Ausweitung der Dienstleistungen, meldet die Zwilag in ihrer Medienmitteilung vom 13. Mai 2008. So sind mit der Eröffnung einer dritten Produktionsstrasse in der Konditionierungsanlage nunmehr alle Bereiche der Zwilag regelmässig in Betrieb. Der Betrieb der Plasma-Anlage verlief im Geschäftsjahr qualitativ und quantitativ erfolgreich. Insgesamt konnten 1001 Rohabfallgebinde eingeschmolzen werden. Im Rahmen eines turnusmässigen Überwachungsaudits wurde der Prozessbetrieb der Plasma-Anlage zertifiziert. In der Behälterlagerhalle der Zwilag befinden sich jetzt 22 Lagerbehälter mit ausgedienten Brennelementen sowie acht Behälter mit verglasten, hochaktiven Abfällen.
Die Generalversammlung hat den Präsidenten Dr. Stephan Werner Döhler, den Vizepräsidenten Peter Hirt sowie die Mitglieder des Verwaltungsrates für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Neu in den Verwaltungsrat aufgenommen wurde Dr. Urs Weidmann, der am 1. Januar 2008 die Leitung des Kernkraftwerkes Beznau übernommen hat. Er folgt damit auf Walter Nef, der in den Ruhestand tritt.
Quelle
D.S. nach Zwilag, Medienmitteilung, 13. Mai 2008