Cogema gibt Generaldirektion neue Struktur

Die neue Direktionspräsidentin der französischen Kernbrennstoffgruppe Cogema, Anne Lauvergeon, hat die Schaffung eines Exekutivausschusses bekannt gegeben.

20. Okt. 1999

Ihm gehören neben ihr selber ihr Stellvertreter, die Leiter der drei operativen Direktionen der Gruppe (Brennstoffe und Rückführung, Uran sowie Ingenieur- und Industriedienstleistungen) und der Leiter der Direktion Finanzen an. Der Ausschuss befasst sich mit allen Projekten, die zu grösseren finanziellen Verpflichtungen führen oder denen strategische Bedeutung zukommt.
Ferner hat Frau Lauvergeon eine Reihe von Ernennungen und Beförderungen angekündigt. Jean-Emmanuel Saulnier wird Sprecher der Generaldirektion und Jean-Pierre Rougeau persönlicher Berater der Generaldirektorin. Die bisherige Direktion Planung-Strategie-Internationale Entwicklung wird in zwei Direktionen aufgespaltet, eine Direction de la stratégie financière et des études économiques unter Valérie Derouet und eine Direction internationale unter Robert Racine, der dafür schon vor der Reorganisation die Verantwortung trug. Auch wird eine Direction des relations institutionnelles et des affaires publiques geschaffen, die von der bisherigen stellvertretenden Leiterin der Direktion Kommunikation, Christine Gallot, geleitet wird.

Quelle

P.B. nach Pressemitteilung der Cogema vom 21. Oktober 1999

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft