Amergen als Investor ausgezeichnet
Amergen ist mit einem namhaften internationalen Preis für ihre aggressive Anlagestrategie im Nuklearsektor ausgezeichnet worden, nachdem sie bereits fünf Abkommen zum Erwerb von Kernkraftwerken unterzeichnet hat.
Die Firma, die vor zwei Jahren als Joint Venture der British Energy und der amerikanischen Peco Energy gegründet wurde, hat die Auszeichnung "Boldest Successful Investment Decision for 1999" am Financial Times Global Energy Awards Dinner in New York erhalten. Der jährliche Anlass dient dazu, die weltweit erfolgreichsten und zukunftsgerichtetsten Energiefirmen zu ehren.
Gemäss Amergen-Präsident Robin Jeffrey war die Kernenergie auf dem absteigenden Ast, als Amergen gegründet wurde. Demgegenüber demonstriere Amergens Verpflichtung zur Sicherheit und Leistungsfähigkeit, dass Kernkraftwerke auch in einem Konkurrenzumfeld sicher betrieben werden können. Vor zwei Jahren sei Amergen ein einsamer Rufer in der Wüste gewesen. Jetzt habe man einen neuen Markt geschaffen, und beim Kauf neuer Anlagen tauchten Mitbieter auf - Erfolg werde kopiert.
Quelle
H.K. nach NucNet vom 9. November 1999